Hallen – Eyachpokalturnier 2018

Der SV Hart war am vergangenen Wochenende der Ausrichter des Hallen-Eyachpokals 2018.
Am Samstag standen zunächst die jüngsten Kicker die Bambini auf dem Programm. Sie spielten mit großem Eifer auf 4 Spielfeldern das 3:3 Turnier und konnten sich in den Pausen in der angebotenen „Tummelzone“ vergnügen.

Alle Kinder waren Sieger und jeder durfte einen Minipokal mit nach Hause nehmen. Danach waren in einer 5er Gruppe die F-Junioren am Start. Es wurde jeder gegen jeden gespielt, am Ende setzte sich die SG Weildorf/Bittelbronn mit keinem Punktverlust an die Spitze und durfte den Eyachpokal der F-Junioren in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch!
Am Nachmittag kickten wiederum 5 Mannschaften um den Pokal. Wiederum gelang es beiden Mannschaften der SG Weildorf/Bittelbronn punktgleich den ersten Platz zu erreichen. Die erste Mannschaft hatte jedoch 2 Tore mehr erzielt und bekam daher den begehrten Pokal. Auch diesem Team einen herzlichen Glückwunsch. Jedes E- und F-Jugend Kind bekam ebenfalls den Minipokal.

Danach folgte das AH-Turnier, das von der Mannschaft des SV Stetten siegreich beendet wurde. Herzlichen Glück dem SV Stetten zum AH-Hallen-Eyachpokal Gewinn.

AM Sonntag waren dann die Aktiven an der Reihe. In schönen und spannenden Spielen erreichten die Mannschaften des TSV Trillfingen und der SG Weildorf/Bittelbronn das Endspiel. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2 so dass es eine Verlängerung gab. Mit einem flachen Weitschuß erzielte der Trillfinger Torspieler das Siegtor, das den TSV Trillfingen zum Hallen-Eyachpokalsieger machte. Herzlichen Glückwunsch!

Der SV Hart möchte sich bei allen Helfern bedanken, die uns in den beiden Tagen so zahlreich und tatkräftig unterstützt haben. Danke für die Kuchenspenden und Danke an alle Sponsoren! Besonderen Dank gilt den Zuschauern und Fans, die für eine tolle Stimmung in der Halle gesorgt haben. Danke auch an Herrn Dr.Götz für die Durchführung der Siegerehrung.Danke an alle, die uns in irgendeiner Form unterstützt haben, leider kann man bei der Vielzahl der Helfer nicht alle persönlich nennen.

Jugend, Bezirkshallenrunde
In der Bezirkshallenendrunde erreichte die C-Junioren der SGM Owingen/Eyachtal am vergangenen Samstag den 8.Platz.
Die D-Junioren der SGM Haigerloch/Eyachtal erreichte den 4.Platz in der Endrunde und konnte sich als Nachrücker für den weiterführenden Wettbewerb qualifizieren, da zwei Balinger Mannschaften Platz 1 und 3 belegen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg. Der weiterführende Wettbewerb startet mit der Vorrunde am 04.02.
Bei den E-Junioren spielte die SGM Owingen/Eyachtal im Endspiel der Endrunde gegen die TSG Balingen nachdem sie vorher kein einziges Spiel verloren hatte. Leider musste sich das Team dann aber mit 0:1 geschlagen geben. Das Team ist jedoch ebenfalls für den weiterführenden Wettbewerb auf Verbandsebene qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!
Viel Erfolg allen genannten Mannschaften in den weiterführenden Wettbewerben.

Am Freitag, 26.01.Sportheim geöffnet, Wirt Michael Kessler.

Scherenschleifen am Samstag, 27.01.2018 in Hart
Die Aktive Mannschaft veranstaltet auch dieses Jahr wieder das traditionelle Scherenschleifen. Hierzu ist diesmal das "Schleiferheim" (Sportheim) ab 11.30 Uhr geöffnet.
Neben heißen Saiten- und Bauernbratwürsten gibt es kesselfrische Gulaschsuppe. Die Speisen können natürlich auch fürs Daheim essen abgeholt werden (Schüssel bitte mit bringen).
Für Getränke ist ebenfalls bestens gesorgt.

Nachdem alle Scheren und Messer geschliffen sind, wird der Narrenbaum ab 18.30 Uhr vor der Halle gestellt.
Das Stellen wird durch den Musikverein und Narrenverein unterstützt.
Im Voraus schon ein großes Dankeschön.
Die Aktive Mannschaft möchte alle Bewohner aus Hart und Umgebung, alle Fans, Musiker, Speckfresser und Hexen zu diesem Event einladen.
Wir würden uns über Euren Besuch im "Schleiferheim" sehr freuen.
Eure Aktive Mannschaft